Home Wir über uns Musik Impressum

Was bisher geschah...im Jahr 2009

Januar '09

Mit frischem Elan begannen wir die Proben im neuen Jahr mit Herbert Frank als neuem Chorleiter. Lieder von Bach bis Wise Guys wurden zu unseren neuen Ohrwürmern. Die Proben machten allen viel Freude!

April '09

Herberts überraschende Ankündigung, dass er uns leider nicht dauerhaft als Chorleiter zur Verfügung stehen kann, löste erstmal allgemeine Ratlosigkeit aus. Trotzdem probten wir gemeinsam motiviert weiter für die „Marktmusik“, die unser erster und letzter gemeinsamer Auftritt werden sollte!

Mai '09

So langsam begannen wir mit der Suche nach einer neuen Chorleitung!
Wir sind ja auf diesem Gebiet keine Anfänger!
Ein Fünferteam checkte lange Chorleiterlisten im Großraum Dortmund/Schwerte und telefonierte und mailte herum, bis sich eine Handvoll interessierter und gleichzeitig interessanter ChorleiterInnen gefunden hatte!
Erste Kennenlerntermine wurden verabredet.

23. Mai 2009

In der gut besuchten Victorkirche sangen wir ein halbstündiges abwechslungsreiches Programm mit einer kleinen Überraschungseinlage am Ende.

25. Juni ´09

In Kerstins Garten feierten wir ein schönes Sommerfest und gleichzeitig verabschiedeten wir uns von unserem „Kreischorleiter“ mit einem Abschiedslieder-Medley der etwas anderen Art! Etwas ungewiss ging es in die Sommerferien!

August ´09

Drei nette Chorleiterinnen stellten sich mit einer Probeprobe bei uns vor.
So, wie wir es uns erhofft hatten, waren wir uns über die Entscheidung einig: Bettina Lecking sollte unsere neue Chorleiterin werden.

11.-13. September ´09

Chorwochenende in Wissen/Sieg.
Mit 30 Sängern und Sängerinnen trafen wir uns im Haus Schönstein.
Auch Bettina konnte es noch kurzfristig einrichten, einen Tag dabei zu sein.
Es war wie immer ein tolles Wochenende mit viel Spaß, improvisierten Spielen, einer schönen Wanderung, viel Gesang und kurzen Nächten.

Und schon proben wir für unseren ersten Kurzauftritt unter neuer Leitung bei der Nacht der Chöre.

03. Oktober ´09

Nacht der Chöre in Schwerte
Es hat viel Spaß gemacht, bei diesem Event dabei zu sein.

... und zurück zu Wir über uns

... und zurück zu Was bisher geschah...