Home Wir über uns Musik Impressum

Konzert 26.09.2010
Und verstärkt haben wir uns weiter mit Bach beschäftigt.

PlakatBei freiem Eintritt konnte man am Sonntag, den 26. September im Schwerter Paul-Gerhardt-Haus hören und sehen, wie wir "um unser Leben sangen". Diese Devise gab uns unsere Chorleiterin Bettina Lecking für "Jesu, meine Freude" aus Bachs Motetten mit auf den Weg - eine der vielen Tricks, mit denen Bettina uns endlos viel Energie durch das Jahreskonzert gab. Wieder einmal in mimischer und gestischer Höchstform, brachte sie unser Ensemble dazu, an den richtigen Stellen zu spüren: Singen macht Spaß - und die Zuschauer und -Hörer sollen das auch merken.

Mit unterhaltsamen Ansagen wurde der gut besuchte Saal von unserer Altistin Sigi durch das Programm geführt. Beredt versorgte sie unser Publikum (und uns auch) mit Hintergrundinformationen zu den Liedern, die folgten. Das Programm selbst war eine bunte Chorlorado-Mischung, angefangen vom geistig kandierten Bach-Konfekt über Gospel-Bärchen bis hin zum Pop-Lakritz.

Hervorragende musikalische Verstärkung gab es von der noch jungen aber sehr begabten Melina Falkus an der Violine und Joanna Mikolajczyk am Klavier.
provocal Angenehm wurden wir überrascht, als wir "All You Need Is Love" zum Besten gaben und im Kirchensaal ein Schild mit der Aufschrift "Provokal grüßt Chorlorado" hervor kam. Dass es so tolle Unterstützung vom "Erstchor" von Bettina gab, hat uns wirklich gefreut, vor allem da sie ja gegen das erste Gebot verstoßen hat: "Du sollst keinen anderen Chor haben neben mir". Ob das der Beginn einer wunderbaren Freundschaft ist?

Der kleine Sekt- und Saftempfang am Ende gestattete viele Gespräche mit unseren Gästen und rundete den Sonntag endgültig ab. Eines der erfreulichsten Ergebnisse war, dass wir Dank der freundlichen Spenden unserer Zuhörer 444 € für die Monsun-Opfer überweisen können. Dafür sei allen gedankt.

Insgesamt kann man wohl sagen, dass wir uns mit diesem Tag selbst für die lange Probenarbeit belohnt haben: war echt lecker und macht Appetit auf viel mehr!

Hier der Artikel aus der RN.

... und zurück zu Wir über uns

... und zurück zu Was bisher geschah...