Home Wir über uns Musik Impressum

Chorwochenende auf der Wewelsburg 17.-19.10.2008

die WewelsburgWir fuhren zu unserer schon traditionellen Herbst-Chorfreizeit, diesmal zur Jugendherberge in der Wewelsburg bei Büren. Fast alle waren dabei, und selbst wenn sie für nur einen Tag nachgereist sind, hat es sich gelohnt!
Besonders gefreut und motiviert hat uns in unserer Umbruchstimmung, dass sich Herbert Frank zwei Tage vorher spontan bereit erklärt hat, die musikalische Leitung des Wochenendes zu übernehmen. So konnten sich Chor und möglicher zukünftiger Chorleiter gegenseitig "beschnuppern".
Die alte Dreiecksburg war von außen recht eindrucksvoll und gut erhalten, von innen dagegen aber teilweise wenig charmant "renoviert". Trotzdem: Wir waren in unserem runden Probenraum in einem der drei Ecktürme gut, wenn auch ein wenig unterbelichtetder Kronleuchter untergebracht und wurden gut verpflegt. Bis in die Nacht hinein konnten wir singen und feiern ohne andere zu stören. Das Stören in der Nacht haben dann leider ein paar pubertierende Teenies übernommen, die im Schlaftrakt angrenzend einquartiert waren, wo sie die Nacht zum Tag machten und damit einigen den wohlverdienten Schlaf raubten!
Horst und der Ritter DandoIn sehr guter Probenatmosphäre haben wir viele neue Stücke erarbeitet, von einer Bachfuge (zu Herberts besonderer Freude) über Weihnachtliches bis zu "I will follow him" aus Sister Act, Das Singen hat uns allen viel Spaß gemacht und war trotz langer Probestunden nicht anstrengend.
Am spätabendlich noch einmal reich gedeckten Tisch mit selbstgemachten Antipasti von Bärbel und anderen Leckereien konnten wir uns für weitere Taten stärken.
Bernd stimmte uns wieder mit Impro-Aufwärmrunden ein. Man muss dabei gewesen sein! Auf Zuruf das richtige Wort zu sagen, ist doch schwerer als man glaubt! Die Lachmuskeln kamen nicht zur Ruhe.
Auf dem Bild ist Horst mit dem Ritter Dando zu sehen.
der Renault Aber auch die verschiedensten anderen Talente unserer Chormitglieder haben uns bestens unterhalten: Daniels Bodo-Wartke-Nummern am Klavier waren super, wie auch die spontan von zwei Gruppen improvisierten Märchenvariationen : Sigi als lebender Dönerspieß sowie Markus und Frank W. mit ihrer Britney-Spears-Performance waren sehenswert! Auf dem Bild seht ihr Melanie sowie Bernd als Renault. Schön, dass immer so viele zu Spontanaktionen bereit sind!
WanderungDen Samstagnachmittag hatten wir wie immer nicht fest verplant. So blieb Zeit für einen schönen Spaziergang rund um die Burg und einen Computer-Schnellkurs in Score Perfect, den Susi und Herbert anboten.
Bommwacker1 Bommwacker2 Nach einem Schönheitsschläfchen war auch Christine wieder fit. Fast alle waren dabei, als sie mit uns ein Boomwacker-Percussion-Stück probte. Jeder musste nur einen Ton "anschlagen", die Kunst bestand im richtigen Zeitpunkt. Hat Spaß gemacht! Es blieb kaum Zeit, das selbstgebackene leckere Kuchenbuffet zu plündern.
An Ideen mangelte offenbar auch diesmal nicht, aber die Zeit verging wie immer viel zu schnell!
Abschließend waren wir uns alle darin einig, dass wir wieder einmal ein tolles Wochenende erlebt hatten und dass wir unseren Wunschkandidaten für die Chorleitung gefunden haben.

... und zurück zu Wir über uns

... und zurück zu Was bisher geschah...