Home Wir über uns Musik Impressum

Chorwochenende in Finnentrop 12.-14.10.2007

In diesem Jahr waren wir zum 3. Mal in der Gesundheitsjugendherberge in Finnentrop. Wir begannen mit den Proben für die Weihnachtszeit, was bei den Mitbewohnern der Jugendherberge auf einiges Unverständnis stieß:" Boah, Weihnachtslieder im Oktober!"
KlaviertasteLeider hatten wir mit diesmal einigen Unwägbarkeiten zu kämpfen. So war das Klavier nicht wirklich gestimmt und es fehlte sogar eine schwarze Taste. Natürlich hatte Horst alles dabei um mit solch kleinen Problemen fertigzuwerden. Deshalb wurde aus Scheibenwischblätterhaltern und Sekundenkleber mal kurz eine schwarze Taste am Klavier, damit Frank auch was zu spielen hatte. Die Proben haben uns wieder viel Freude bereitet.
Volleyball Doch auch die Freizeit kam nicht zu kurz. Da es am Samstagnachmittag für Oktober sehr warm und sonnig war, gingen einige am See spazieren und andere walkten andersrum um den See. Beim Aufeinandertreffen der Gruppen gab es La-Ola-Wellen für die Sportler. Auch eine Volleyballfraktion war aktiv. Abends zählten wir die blauen Flecke an unseren Händen und Unterarmen.
KuchenZum Kaffee mit selbstgebackenen Kuchen (Danke an die edlen Spender!) trafen sich alle wieder im Jugendherbergsgarten.
ItalienerNach der effektiven Probenarbeit ließen wir die Abende gemütlich ausklingen. Das Highlight dieses Jahres waren ohne Zweifel die spontan aufgeführten Choreografien zu alten deutschen Schlagern, wobei die "kleinen Italiener" nicht zu toppen waren. Schön wars!

... und zurück zu Wir über uns

... und zurück zu Was bisher geschah...