Home Wir über uns Musik Impressum

Was bisher geschah...im Jahr 2013

12. Dezember '13

 Traditionell sangen wir in der Dortmunder Innenstadt für einen guten Zweck. Dies Jahr gingen die Spenden an die Philippinen.

5. Dezember '13

Chorlorado serviert himmlische Kost
Unser 2. Weihnachtskonzert hatte leider unter dem Tief Xaver zu leiden. Trotzdem war es sehr stimmungsvoll.

1. Dezember '13

Gemeinschaftskonzert mit dem Kammerorchester Kamen in der Kamener Stadthalle

18. Oktober '13

Bei Robins Vater singen wir auf dem 60. Geburtstag

27.-29.9. September '13

Unser Chorwochenende fand dies Jahr in Arnsberg statt. Wie immer wurde viel gesungen und gelacht.

15. September '13

In Berghofen singen wir bei einem afrikanischen Gottesdienst unsere afrikanischen Hits.

7. September '13

Bei Christines Mutter singen wir auf dem 65. Geburtstag

24. August '13

Wir feierten mit Sigi und Harry ihren 100. Geburtstag.

18. Juli '13

Unser Sommerfest fand dies Jahr bei Margret statt. Das Wetter war spitze, das Essen und die Getränke lecker und die Gastgeberin hatte alles liebevoll vorbereitet. Es war toll.

21. Juni '13

Zur Eröffnung des Kinokarrens in diesem Jahr singt Chorlorado im Elsebad.

15. Juni '13

Wir singen bei der Hochzeit von Lea und Christian.

20. Mai '13

Wir singen auf einer Veranstaltung der Städtepartnerschaft mit Allougne in Ergste. Das beschert uns eine Einladung nach Frankreich im nächsten Jahr, wir freuen uns drauf.

21. April '13

 Chorlorado wird 8 Jahre alt.

26. Januar '13 - Markt-Singen in Dortmund-Hombruch

 Chorlorado trat zum ersten Mal in der evangelischen Kirche am Markt auf. Gedacht war das kleine Konzert für Kirchenbesucher, die nach der Andacht Musik genießen wollten und für alle anderen Musikinteressierten, die an einem verschneiten und kalten, aber sonnigen Samstagmorgen Erbauung bei Klängen von Johann Sebastian Bach suchten.
Wir fanden für unseren Auftritt eine wunderbare Akustik und eine helle, einladend gestaltete Kirche vor. Zur Einstimmung erklang der Choral "Ehre und Preis sei Gott in der Höhe". Den Mittelpunkt bildete dann Bachs Motette "Jesu meine Freude". Bettina dirigierte uns wie immer souverän, hochkonzentriert und mit sichtbarer Freude. Mit leichtem Nachhall wie in dieser Kirche hatten wir den Bach noch nie selbst gehört. Allen hat der Auftritt ganz offensichtlich viel Spaß gemacht; die Zuhörer applaudierten nicht nur freundlich, sondern weil sie es genossen hatten. Und eine Zuhörerin war sogar zu ein paar Tränen gerührt!
Drum trugen wir als Zugabe unser "rein zufällig" vorbereites "Magnum Mysterium" von Morten Lauridsen vor, das ganz zart und stimmungsvoll in der mucksmäuschenstillen Kirche schweben konnte.
Ein besonderer Dank geht an Herrn Freitag, den Küster der Kirche: Er hatte nach der Motette schon das Läuten der Glocken gestartet als er merkte, dass wir eine Zugabe singen wollten. Flugs schaltete er die Glocken aus und das Magnum Mysterium konnte im Pianissimo beginnen! Außerdem war er so hilfsbereit, diese Fotos vom Auftritt zu machen.
Ebenso ein Dank an Herrn Sickert, der die Moderation dieser Veranstaltung übernommen hatte.
Und unser Fazit: Wir singen gerne wieder in Hombruch! Hier der Bericht aus der RN.

... und zurück zu Wir über uns

... und zurück zu Was bisher geschah...