Home Wir über uns Musik Impressum

Was bisher geschah...im Jahr 2010

Januar '10

In diesem Jahr wollen wir uns verstärkt mit Bach beschäftigen.

April '10

Zu unserem Erschrecken stellen wir durch Zufall fest, dass unser Konzerttermin im Terminkalender des Paul-Gerhardt-Hauses gestrichen worden ist und durch einen anderen Termin ersetzt worden ist. Uns wurde mit keinem Wort mitgeteilt, dass dem so ist. Puh, wir waren gerade dabei Plakate für das Konzert in Auftrag zu geben. Jetzt ist es zu kurzfristig, um noch vor den Ferien einen neuen Termin zu finden. Also entschließen wir uns, auf den 26.9.2010 auszuweichen.

2. Mai '10

Margrets Geburtstag 1Margrets Geburtstag 2Auf Margrets 60. Geburtstag hatten wir mit unserem Seniorenauftritt die Lacher auf unserer Seite.

22. Mai '10

Es hat schon fast Tradition: Zum vierten Mal hintereinander seit 2007 sangen wir bei schönem Wetter in der Viktorkirche zur Marktmusik.
Zum Einsingen brachten wir Susi das Wise-Guys-Ständchen zum Geburtstag.
Das eigentliche Programm in der gut besuchten Kirche begann und endete mit J.S. Bach. Was haben wir uns gefreut, nach vielen, sehr vielen schwierigenTakten, bei denen man schon mal ins Zweifeln kommen konnte, alle gemeinsam auf der schönen Endsilbe „deln“ anzukommen! Hurra!
Daneben gab es Gospels, „Oldies“ und das schwedische „Uti var hage“.
Wir haben uns wohl gefühlt, und anscheinend ging es dem Publikum genauso!

4. Juni '10

Wir waren bei einer Feier zum 90. Geburtstag dazu eingeladen, unseren musikalischen Beitrag zu leisten!

5. Juni '10: „Day of Song“

Eigentlich eher zufällig wurde dieser Tag ein echter 12-Stunden-Tag des Singens für uns:

10.-12. September '10

die Wewelsburg Chorwochenende auf der Wewelsburg.

26. September '10

Konzert 2010Konzert im Paul-Gerhardt-Haus.

23. Dezember '10

Nachdem wir eine Woche zuvor wegen Schneefalls unseren geplanten "Spontanauftritt" in der Dortmunder Fußgängerzone abgesagt hatten, versuchten heute 12 Verwegene widerum dem Schnee zu trotzen. Wir sangen in der Krügerpassage Weihnachtslieder und sammelten Spenden zugunsten von Gast-Haus statt Bank der Ökumenische Wohnungslosen-Initiative e. V. in Dortmund.

... und zurück zu Wir über uns

... und zurück zu Was bisher geschah...